Dual Write:
Alle Daten auf dem gleichen Stand. In allen Prozessen.

Wie können Unternehmen sicherstellen, dass alle Abteilungen und Bereiche die aktuellen Daten aus allen Systemen vorliegen haben? Unser Video zeigt es.

Dual Write schafft die integrierte Datenbasis für alle Geschäftsprozesse 

Vertrieb, Marketing und Service stützen sich meist auf ein gemeinsames CRM-System.

Alle, die im Unternehmen verantwortlich sind für die operative Geschäftsabwicklung nutzen meist ein davon getrenntes ERP-System.
Kommunizieren diese Systeme nicht richtig miteinander - lässt sich eine gemeinsame Datenbasis kaum herstellen. Das Risiko für Fehler steigt, der Aufwand für übergreifende Datenauswertung auch. Was tun?

Wie können Unternehmen sicherstellen, dass alle Abteilungen und Bereiche die aktuellen Daten aus allen Systemen vorliegen haben? Unser Video zeigt es.

 

DUAL WRITE ist die optimale Lösung für alle Unternehmen, die Microsoft Geschäftsanwendungen nutzen

Sie sind auf der Suche nach einer Schnittstelle zwischen CRM- und ERP-System? Mit Dual Write kommunizieren die Microsoft Systeme Dynamics 365 CRM und F&O automatisch miteinander - nahezu in Echtzeit.
Dabei wird eine gemeinsame Datenbasis verwendet, die stets synchron gehalten wird. Das schafft Sicherheit innerhalb der Geschäftsprozesse und spart Ressourcen: Durch die automatische Synchronisation, gibt es keine fehleranfälligen manuellen Prozesse. 

Zudem wird eine mühsame Einarbeitungsphase der Mitarbeiter in das jeweils andere System erspart, um die Datenbasis aktuell zu halten. Durch die Verwendung der vertrauten Systemumgebung und wird insbesondere die User-Freundlichkeit gestärkt, angepasst auf den jeweiligen Geschäftsprozess.

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Wie Sie von Dual Write profitieren

Überwinden Sie die Datensilos in Ihrer Organisation.
Alle Geschäftsbereiche arbeiten auf derselben Datenbasis.


Optimieren Sie die Abläufe interdisziplinärerZusammenarbeit. Manuelle Prozesse zur Synchronisierung der Daten können entfallen.

Alle Nutzer können weiterhin in dem Ihnen vertrauten System arbeiten, zusätzliche Lizenz- oder Schulungskosten sind nicht nötig.

 

Wie funktioniert der Datenfluss mit Dual Write?

Dual Write erlaubt es, die Sychronisierung zwischen ERP und CRM ganz individuell zu gestalten - abgestimmt auf Ihr persönliches Szenario. Für die einzelnen Objekte und Attribute des jeweiligen Systems (ERP oder CRM), können Sie sogenannte Synchronisierungsprojekte definieren. Diese Projekte dienen zur Spezifikation des Datenflusses für dieses Objekt und seine Eigenschaften - abgestimmt für Ihren Anwendungsfall. Das erlaubt Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an Ihre bestehenden Datenmodelle.     
 

Präzise Aussteuerung der Synchronisierung dank granularer Filtermöglichkeiten 

Der Datenfluss zwischen ERP und CRM lässt sich präzise aussteuern: Innerhalb des jeweiligen Synchronisierungsprojekts lassen sich verschiedene Filter definieren. Sie bestimmen, welche Datensätze unter welchen Kriterien zwischen den beiden Systemen synchronisiert werden sollen. Das könnte beispielsweise die Synchronsiation aller IT-Unternehmen in Ihrem System sein, die mehr als 10.000 Mitarbeiter haben. Dual Write synchronisiert exakt die Daten, die Sie benötigen. So bleibt das System für die Endnutzer übersichtlich.  

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Datensätze sind in mehreren Projekten unterschiedlich referenzierbar  

Des Weiteren können innerhalb eines Projektes entweder direkte Informationen weitergegeben werden (Attributes), oder es werden weitere Datensätze innerhalb eines Projektes referenziert, die jedoch über ein anderes Projekt miteinander ausgetauscht werden. Ein Beispiel: Im Synchronisierungsprojekt zur Kategorie "CUSTOMER" - werden etwa Informationen zu den assoziierten Entitys ausgetauscht (vgl. Grafik) "DELIVERY",  "PAYMENT", "CUSTOMER GROUP", "CASH DISCOUNT". Auch hier kann Dual Write mit einem enstcheidenden Vorteil aufwarten: Für jede Entity lässt sich ein wiederum eigenes Synchronisierungsprojekt definieren - ebenfalls mit präzisen individuellen Filtermöglichkeiten. Denn nicht immer ist jedes Attribut, das im CRM für das entsprechende Objekt wichtig ist - etwa Daten und Einstellungen zur "CUSTOMER GROUP"  - auch im ERP wichtig.  Oder umgekehrt. 

Mit unidirektionalem Datenfluss die richtige Datenquelle führend machen 

Gerade der Fokus in der Synchronisierung nur relevanter Daten hilft, Prozesse zu optimieren. Für bestimmte Informationen kann eines der Systeme als führend festgelegt werden. So kann etwa für Informationen zu "PAYMENT" - das ERP als führend definiert werden. Aktualisierungen werden ins CRM übertragen. Das CRM - ist nur empfangendes System - Änderungen an den Attributen können von hieraus nicht vorgenommen werden. 

 

DUAL WRITE

Die Vorteile auf einen Blick

  • Microsoft Systeme wie Dynamics und F&O kommunizieren nahezu in Echtzeit und automatisch miteinander.
  • Es entsteht eine  gemeinsame Datenbank.  Das schafft mehr Sicherheit und spart Ressourcen.
  • Kein manueller Synchronisationsprozess, der vergessen werden könnte.
  • Keine mühsame Einarbeitung in das jeweils andere System.
  • Alle Mitarbeiter arbeiten weiterhin in ihrer vertrauten Software-Umgebung. 
  • Das Management hat immer den klaren Blick auf den Stand der Dinge. 
 

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