Digital Transformation Experts

Das NXTGN-Team: Erfahrung gepaart mit Startup-Spirit


 

Wir als Team haben bereits vor der NXTGN gemeinsam viele Jahre erfolgreich im CRM-, ERP- und BI-Umfeld gearbeitet.  Mit Gründung der NXTGN treten wir aus dem Kreislauf festgefahrener Prozesse aus und wollen unsere Sicht auf die Digitalisierung in die Unternehmenswelt tragen. 

Die Erfahrung aus der Beratung und Umsetzung von operativen Prozessen helfen uns zu verstehen, was der Markt braucht.

 

Unser Management-Team

Patrick Franke CEOPatrick Franke

Geschäftsführer

"Es war noch nie so einfach mit Hilfe moderner Software smarte Integrationen für maximal kundenorientierte Lösungen durchzuführen. Das betrifft nicht mehr nur den Vertrieb, sondern erstreckt sich entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Unternehmen."

Patrick Franke greift auf 20 Jahre Erfahrung aus über 100 CRM-Projekten mit Anpassungs- und Integrationscharakteristika zurück. Neue Systeme wurden eingeführt und in die Systemlandschaft integriert. Die größte Herausforderung war dabei immer, Prozesse so zu implementieren, wie sie definiert wurden. Die Art, wie Menschen und Systeme sowie verschiedene Systeme miteinander kommunizieren, bedarf einer zunehmend intelligenteVorgehensweise. Diese beginnt bei der klaren Definition von Zielsetzungen und der Evaluierung der richtigen Plattformen. Um Intelligenz für die eigenen Prozesse zu forcieren, müssen Integrationen und Applikationen immer smarter werden. Genau dafür steht die NXTGN: Smarte Applikationen, smarte Integrationen und smarte Lösungen, um den Geschäftserfolg sicherzustellen.


Tobias Lehmeier Senior Consultant Digital TransformationTobias Lehmeier

Senior Consultant Digital Transformation

"Digitalisierung ist für mich das Zusammenspiel etablierter Geschäftsprozesse gepaart mit Kreativität, Offenheit und dem Spieltrieb etwas Neues, Besseres und für den Anwender Einfacheres zu schaffen."  

Tobias Lehmeier fühlt sich in Geschäftsprozessen einfach wohl. Die Kombination aus betriebswirtschaftlichen Prozessen im Service, Vertrieb und Marketing gepaart mit einem permanenten Bestreben diese mit der neuesten Technologie in Einklang zu bringen, ist sein Antrieb.

In seinen mehr als 15 Jahren CRM-Erfahrung blickt er auf zahlreiche internationale Projekte zurück. Als Mitglied des Microsoft Partner Advisory Council hat er mit 15 Partnern weltweit gemeinsam mit Microsoft an deProduktfamilie MS Dynamics mitgewirkt.  

Als Treiber für Innovation hält er Vorträge über die Digitalisierung und das Internet of Things.


Matthias_Pirzer_-_Senior_Consultant_Digital_TransformationMatthias Pirzer

Senior Consultant Digital Transformation

"Digitalisierung mit Sinn und Verstand, das heißt, definieren von Zielen, die einen Mehrwert für das Unternehmen liefern und diese hinsichtlich ihrer Sinnhaftigkeit prüfen. Und nicht das kopflose "Hinterherlaufen" von Trends und Buzzwords."

Matthias Pirzer liegt ein Thema besonders am Herzen: Er möchte Unternehmen darüber aufklären, was Digitaliserung  in ihrem Kontext bedeuten kann. Dabei achtet er immer auf den tatsächlichen Mehrwert für das Unternehmen. Seine spezielle Expertise bringt er im Bereich "Data InSight" ein. Daten liefern weit mehr Möglichkeiten als nur vergangenheitsbezogene Analysen zu fahren. Viel mehr kann aus Daten gelernt werden und mit Predictive Analytics in die Zukunft geblickt werden.

Matthias Pirzer hat in den letzten 10 Jahren eine Vielzahl von internationalen BI- und CRM-Lösungen konzipiert, realisiert und den Rollout begleitet. Dabei wurden  Prozesse unterschiedlicher Unternehmensbereiche harmonisiert, bidirektionale Schnittstellen zu ERP-Systemen angebunden und das Change Management im Unternehmen unterstützt.

Marc Senior Digital Transformation ExpertMarc Lehmeier

Senior Consultant Digital Transformation

"Digitalisierung bedeutet, die Geschäftsprozesse in den Vordergrund zu stellen und dadurch Applikationen, Micro Services sowie Datenströme flexibel und granular gestalten zu können. Nur wer in der Lage ist, seine Geschäftsmodelle ständig zu hinterfragen und schnell auf neue Trends und Gegebenheiten zu reagieren, wird in der digitalen Welt erfolgreich sein."

Marc Lehmeier setzt seine Erfahrung aus über 10 Jahren in CRM- und BI-Projekten - speziell im Servicemanagement - ein, um seine Kunden bei den ersten Schritten Richtung Digitalisierung zu unterstützen.

Besonders angetan hat ihm das Thema Predictive Maintenance, da dieser Bereich perfekt die beiden Welten der Geschäftsprozesse und der Nutzung von Daten miteinander verbindet.

Sein Steckenpferd ist das Thema Data In Motion. Sein besonderes Augenmerk liegt zum einen auf der Qualität der Daten und zum anderen auf dem Transfer der Daten zwischen verschiedenen Systemen. Schnittstellen und Schnittstellen-Technologien sind seine Leidenschaft, welche er bei seinen Kunden erfolgreich einbringt, um die bestmögliche Applikations- und Daten-Infrastruktur auf dem Weg zur Digitalisierung zu entwickeln.

Sie haben Fragen an einen unser Experten oder zur NXTGN im Allgemeinen? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

NXTGN Kontaktaufnahme